Dürfen Plastik Tüten in den Restmüll?

3 Antworten

Da es für Plastik den Plastikmüllsack gibt, sollte es logisch sein, dass Plastik auch nur in den Plastikmüll kommt. Aber dir wird jetzt keiner den Kopf abreisen, wenn du ein mal Plastik in den Restmüll wirfst. sollte da allerdings zu viel Plastik drin sein und die Müllabfuhr da rein schauen, kann sie deine Tonne einfach stehen lassen. Ist mir auch schon passiert, dass ich mal Streu aus einem Mausgehege in die Biotonne habe und die nicht mitgenommen wurde. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass das Restmüll ist und ich es umkippen muss.

Muminpapa  22.06.2019, 14:25

Nein, der gelbe Sack ist für Verpackungen mit den Grünen Punkt. Eigentlich darf dort nur hinein, worauf auch ein grüner Punkt ist. in der Praxis werfe ich natürlich auch Folien und Tüten dort hinein.

Aber streng katholischen gesehen, müssten die Tüten ohne Punkt in den Restmüll...

Da man sein Restmüll auch in Plastiktüten stopft wird eine Tüte oder so darin bestimmt nicht für Bußgelder sorgen, generell ist Gelber Sack aber besser, da sie so evtl. recycelt werden kann

plastik kommt in den Plastikmüll . Wer hätte es gedacht ?