Dürfen Lehrer z.B. Von Montag auf Dienstag Hausaufgaben aufgeben?

11 Antworten

Ist die Frage dein Ernst? Wann sollen sie denn sonst Hausaufgaben aufgeben ;o) ?

Hausaufgaben sind an jedem Tag der Woche erlaubt, auf den nächsten Tag oder den übernächsten, oder auf nächste Woche.

Nur über die Ferien sind Hausaufgaben nur freiwillig aufzugeben, bzw. nur,  wenn sie nicht auf den ersten Schultag auf sind, sondern mindestens auf den zweiten, so dass man sie nach den Ferien noch machen kann.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Unterricht/Hausaufgaben/

Ja wieso auch nicht? Genauso wie von Dienstag auf Mittwoch und Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag.

Bei uns darf man immer Hausaufgaben auf bekommen, egal für welchen Tag. Aber man darf keine für den nächsten Tag aufbekommen, wenn man 6 Stunden hat (bis 15 Uhr), es sei denn, es ist eine AG in der 6. Stunde.
Ich glaube aber, das ist keine offizielle Regel, die gibt es nur bei uns innerhalb der Schule.

Ja sicher, warum denn nicht?

Ja, und sie dürfen dich auch mit "Zusatzübungen " belohnen, wenn du versäumst sie pünktlich zu erledigen.