Dürfen Lehrer das?

2 Antworten

Wie schon ein anderer in den Nachfrage betont hat, so wirklich schlau wird man daraus nicht.

Aber ohne, dass das in den Schulregeln steht, dürfte das reine Verlegen von Eigentum und Lügen darüber, dass man es gar nicht gemacht hat, dennoch noch nicht triftig genug sein, ob nach Hause geschickt zu werden.

Also muss entweder etwas schlimmeres passiert sein, oder der Lehrer hat unter Willkür gehandelt. Bei Letzterem wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen einer indirekten Verletzung der Aufsichtspflicht angemessen, vorausgesetzt dir Eltern wurden nicht direkt informiert. Auch, wenn deine Aktion undiplomatisch ausgedrückt, reinster Dreck sein gewesen dürfte.

Und an alle hier, die mal wieder meinen, Schüler dürften doch sowieso zu viel und die Lehrer sollten strenger sein, manchmal mag dies stimmen, aber insgesamt ist gegenseitiger Respekt wichtiger. Fehlen tut dieser hier wohl an beiden Seiten.

Warum kriegt es die jugend von heute auch einfach nicht gebacken zu verstehen, worum es in der Schule geht.
Meiner Meinung nach "dürfen" Lehrer viel zu wenig in das generell unangemessene Verhalten der Schüler eingreifen.

data2309  12.03.2024, 09:31

welcher Schüler hat heute noch respekt vor Lehrern. Lehrer müssen bei jedem Satz oder verteilten Note aufpassen, das nicht gleich der Anwalt geschickt wird.