Dürfen Lehrer bei mangelnder Abwesenheit jmd schlechte Noten geben, obwohl man sonst gut ist in der

7 Antworten

Wenn du entschuldigt bist, müssen die Lehrer gegebenfalls eine Leistungsfeststellungsprüfung machen, um dich bewerten zu können.

Hätte ich eigentlich auch machen müssen, da ich durch eine Blinddarm Operation leider einige Tage ausgefallen bin, da ich aber vorzeigen konnte, dass ich den ganzen Stoff nachgearbeitet habe, musste ich es nicht machen.

Beim Sport wurde das anders gemacht. Ein Mädel war zum beispiel einmal da im Halbjahr (in Sport) und hat durch die Leistung, die sie in der einen Stunde erbracht hat eine 3 bekommen. Ich war immer da und hab auch immer mein Sportzeug dabei gehabt und mitgemacht. Was hab ich bekommen? Eine 4. Hab ich nicht eingesehen und hab nochmal mit dem Lehrer gesprochen, damit er mir wenigstens eine 3 gibt. Aber ich koche ehrlich gesagt immer noch. Weil ich das einfach frech finde, also dass ich ne 4 bekommen soll, obwohl ich immer da war und mitgemacht habe und ein Mädel, dass einmal da war dann ne 3 bekommen soll.

Deine Fehlzeiten fallen in deiner Mitarbeit Note rein. Und deine Note setzt sich halt aus Arbeiten und Mitarbeit zusammen. Also wenn du wegen deinen ständigen Fehlzeiten oder zu spät kommen eine 4 oder 5 hast hat es sehr wohl Auswirkung auf deine eigentlichen Note.

Es kommt drauf an wie oft du unterm Strich fehlst. Die Lehrer können dir natürlich eine schlechtere note geben, wenn du sehr oft fehlst mit der Begründung, dass sie dich nicht vernünftig beurteilen konnte, da du so oft abwesend warst.

Grüße

Ceelinaaaa
Fragesteller

Das Schuljahr hat erst diese Woche angefangen. Letzten Freitag gab es bei uns Zeugnisse.

Manchmal fehlst du nie und manchmal einen Tag die Woche? Süß formuliert ;-)

Und natürlich dürfen dir Lehrer, wenn du unentschuldigt fehlst, eine schlechte Note für nicht erbrachte Leistungen eintragen. Was erwartest du denn? Nicht da sein und dafür noch belohnt werden? Fehlst du unentschuldigt und an diesem Tag wird eine Arbeit geschrieben bekommst du nunmal pauschal eine Sechs bzw Null Punkte....

Ceelinaaaa
Fragesteller

Ich habe keine einzige unentschuldigte Fehlstunde. Hatte ich bis jetzt noch nie. Und entschuldigt bin ich. Während der Klausurphase bin ich auch immer in der Stunde, obwohl ich wegen Krankheit dann eine schlechte Note schreibe oder damit rechnen muss. Und wenn dann die Züge wieder ne Verspätung haben, kriegen wir unsere Zeit nochnichtmal zugestellt und dürfen z.b nur 90 min von 135 min schreiben.

ja dürfen sie weil sie dich zu wenig bewertet haben trotz das du wenn du dar warst gut warst.