Dürfen Lehrer aufgaben die in der Schule gemacht wurden in die Note einfließen lassen?

8 Antworten

Lehrer dürfen jede Leistung in die Note einfließen lassen, die die Fähigkeiten des Schülers nachweisen.

Natürlich. Warum auch nicht ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Natürlich können sie diese Ergebnisse in die mündliche Benotung einfließe lassen.

Natürlich. Ausarbeitungen aus dem Unterricht, die eingesammelt oder vorgestellt werden, fließen mit in die mündliche Note ein. Mündliche und schriftliche Note bilden dann zusammen die Note, die am Ende des Jahres auf dem Zeugnis steht.

Klar dürfen sie das. Auch (nicht gemachte) Hausaufgaben, Mitarbeit usw. darf in die Note mit einfließen.