Dürfen Katholiken Schaffleisch essen?

Aliha  17.05.2023, 20:00
Scharfsfleisch

Was ist das?

11 Antworten

ja, wir dürfen fleisch von Schafen essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.
Lavendel311
Fragesteller

Danke. Eine freundin aus der Schule hat mir wohl blödsinn eingelabert. Nochmals Danke. ❤️

Salve

Natürlich. An Ostern beim Fastenbruch gibt es viel Lamm und auch Lammsuppe.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Es geht denen eigentlich mehr darum seinen Weg so zu richten dass man sich nicht 5kg Fleisch an der Theke mitnimmt

Ich glaube würdest du mit glauben ein Tier erlegen wäre es automatisch was für sonntags oder beim Treffen mit der Nachbarschaft

Konsum ist ein Fluch

wolfruprecht  18.05.2023, 14:22

Rechtschreibung und Grammatik vom Feinsten! 🥳

Ich erlaube es ihnen.

Ja natürlich, und sogar auch Hamsterfleisch. Lecker! 😋

Xearox  19.05.2023, 10:40

Pferd und Pony auch.