Frage von Paulilly, 133

Dürfen Kaninchen Wassermelone fressen?

Antwort
von LilaPferd1, 92

Wassermelone - Bemerkung: nach Anfütterung im Sommer gern öfter (2-3 Mal pro Woche),
Schale kann verfüttert werden,

leicht gekühlt erfrischend an heissen Tagen,

gut für zusätzliche Wasseraufnahme,

Überfütterung kann zu Durchfall führen, extrem wasserhaltig, relativ kalorienarm

unterstützend bei: Sommerhitze

meiden bei: Durchfall

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 58

Hi,

ja, aber nur sehr selten und nicht zu viel. Ob man die Schalte mitfüttern sollte weiß ich nicht mit Sicherheit, ich würde es jedoch nicht!

Gruß

Antwort
von Margotier, 80

Schau mal hier:

www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Antwort
von Waldelfee, 68

Meine Hunde bekommen im Sommer gefrorene Wassermelone ohne Schale. Sie lieben es. Denke nicht das es dem Kaninchen schadet

Kommentar von monara1988 ,

Man kann doch einen Hund nicht mit einem Kaninchen vergleichen? Vorallem Ernährungstechnisch nicht...

Kommentar von Waldelfee ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dem Karnickel keine ganze Wassermelone zum fraß vorwerfen wird... Und von einem Stück wird es hoffentlich nicht sterben. Falls doch, übernehme ich die Verantwortung dafür, (Achtung Ironie)

Antwort
von waechter200, 61

Das Fruchtfleisch ja aber die Schale würde ich ihnen nicht geben weil sie warscheinlich gespritzt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten