Dürfen Kaninchen Wassermelone fressen?

5 Antworten

Das Fruchtfleisch ja aber die Schale würde ich ihnen nicht geben weil sie warscheinlich gespritzt wurde.

Wassermelone - Bemerkung: nach Anfütterung im Sommer gern öfter (2-3 Mal pro Woche),
Schale kann verfüttert werden,

leicht gekühlt erfrischend an heissen Tagen,

gut für zusätzliche Wasseraufnahme,

Überfütterung kann zu Durchfall führen, extrem wasserhaltig, relativ kalorienarm

unterstützend bei: Sommerhitze

meiden bei: Durchfall

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Hi,

ja, aber nur sehr selten und nicht zu viel. Ob man die Schalte mitfüttern sollte weiß ich nicht mit Sicherheit, ich würde es jedoch nicht!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Meine Hunde bekommen im Sommer gefrorene Wassermelone ohne Schale. Sie lieben es. Denke nicht das es dem Kaninchen schadet

monara1988  16.04.2016, 13:49

Man kann doch einen Hund nicht mit einem Kaninchen vergleichen? Vorallem Ernährungstechnisch nicht...

Waldelfee  16.04.2016, 15:23

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dem Karnickel keine ganze Wassermelone zum fraß vorwerfen wird... Und von einem Stück wird es hoffentlich nicht sterben. Falls doch, übernehme ich die Verantwortung dafür, (Achtung Ironie)