Dürfen Kaninchen Kokosöl fressen?

3 Antworten

Hallo,

ja das dürfen sie fressen. Kokosöl hat sogar positive Auswirkungen auf die Haut und wirkt vor allem gegen Milben und manche Darmparasiten. Dennoch nicht zu viel davon füttern.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Normalerweise macht es den Kaninchen nichts wenn sie Kokosnuss fressen, manche Halter verfüttern sogar Kokosraspeln in geringen Mengen (für ein schöneres Fell).

Es währe jetzt gut wenn du deine Tiere beobachtest und überwachst, wenn sie wie gewohnt fressen und sich bewegen, hat das Kokosöl ihnen nicht geschadet.

VaniBlackyLui1  10.04.2020, 19:18

Quelle nicht vergessen ist kopiert kann angezeigt werden

Wie kommt man denn in die Situation :D ich denk nicht dass es gefährlich ist, weil in der Regel sorgen Kaninchen schon selber dafür dass sie nicht vergiftet werden und essen Kur das was sie vertragen

freewithgf
Fragesteller

Das war ganz lustig ich hab Kokosöl immer in meinem Zimmer rumstehen weil es ja ein "Wundermittel" ist für die Haut und so:D Da stand es also offen auf meinem Bett und plötzlich hing das Kaninchen drüber 😂😂

monara1988  04.12.2016, 20:24

und essen Kur das was sie vertragen

wäre schön, ist aber leider bei der Mehrzahl von Kaninchen nicht so...  -.-

Duschvorhange  04.12.2016, 20:41

Ich habs so nen paar mal gelesen^^ das heißt sie essen nichts giftiges wie beispielsweise Efeu wenn noch anderes Futterangebot besteht

monara1988  05.12.2016, 09:03
@Duschvorhange

In der Regel, also von Natur aus, können Kaninchen auch selektieren was gut/gesund und ungesund/gifitg ist das stimmt schon! ;)
Leider wird ihnen durch die ganze Fehlerernährung (vorallem durch die Industrie) und die zu frühe Trennung von der Mutter, diese Fähigkeit immer weiter genommen.
Die Mehrzahl kann noch selektieren, aber nur (sehr) geringfügig...