Dürfen Kaninchen Klee fressen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nur den Roten 0%
Nur den Grünen 0%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi,

ja.

Klee gehört zusammen mit Wiese und Löwenzahn sogar zu dem besten Futter die man seinen Kaninchen bieten kann da es zu ihrer natürlichen Ernährung gehört.

Wichtig ist aber dass Kaninchen nicht NUR Klee bekommen; egal welches Futter sollte niemals nur oder in einer zu großen Menge gefüttert werden. Alles Futter sollte immer mit ausreichend anderen Dingen angeboten werden, ich halte mich da an immer mindestens 5 verschiedenen Dinge.
Zu einseitige Ernährung ist nämlich nicht gut.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ja

Ja, die dürfen Klee fressen. Wenn sie regelmäßig Klee fressen, dann ist das weniger ein Problem. Wenn sie in den Wochen vorher keinen Klee gefressen haben, müssen sie sich (ihr Magen) erst daran gewöhnen. Deshalb sollte man am Anfang nur wenig Klee geben.

Ja

Im Gemisch ja. ABER langsam anfüttern und keine riesigen Mengen geben

Ja

Aber langsam anfüttern