dürfen kaninchen hartgekochte eier essen?

11 Antworten

Nein. Kaninchen sind Pflanzenfresser, ihre Verdauung ist auf das spalten von Pflanzen ausgelegt, und von tierischem Eiweiß bekommen sie Verdauungsstörungen.

Das dürfen sie weder hart gekocht noch anders essen! Bitte informiere dich besser noch einmal, z.b.s Kaninchenforum.de diebrain.de sweetrabbits.com

Nein, dafür ist ihr Verdauungssystem nicht auslegt. Was du füttern kannst, und überhaupt alles Wichtige über Kaninchen findest du hier:

http://www.diebrain.de/k-index.html

LG von Ninken

Nein! Hauptnahrungsmittel für diese Tierchen ist Heu! Daneben sollten sie auch Grünfutter (also Löwenzahn, Gras) und Obst bekommen.

ich habe selbst ein kaninchen und die dürfen nur bestimmtes gemüse oder ihre hauptnahrung essen.