Dürfen im Islam die Partnerin und Partner selbst aussuchen wenn sie lieben wollen?

4 Antworten

Offensichtlich wird das von anderen bestimmt

DChaya222  01.02.2022, 15:43

Bitte nichts unwissentliches hier schreiben

Das ist etwas kompliziert. Bei strengen Muslimen und dem richtigen Islam entscheiden entweder die Eltern oder ein Junge sieht ein Mädchen dass ihr gefällt, dann wird durch Dritte Kontakt mit dem Vater aufgebaut und der Vater entscheidet ob der Junge seine Tochter heiraten darf. Manchmal werden noch wenige Treffen ausgacht um sich ein bisschen kennenzulernen, aber da muss immer eine dritte Person dabei sein, was die tiefe und Ehrlichkeit der Gespräche deutlich einschränkt. So kommt man in die Ehe ohne sich wirklich zu kennen und ohne wirklich zu wissen ob, für den Mann ist das nicht so schlimm denn er kann noch drei weitere Frauen heiraten und eine Scheidung ist auch deutlich Leuchter für ihn als für die Frau. Zu deiner Frage, die Frau hat da nicht wirklich was zu sagen, der Mann eher aber auch nicht genug um wirklich zu wissen ob man die Person liebt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Single und verliebt von beruf

musso  01.02.2022, 16:20

das ist eher eine Frage der Kultur, das hat nichts mit der Religion zu tun. Es gibt auch in Indien z.B. Heiratsvermittler, die passende Partner7innen aussuchen.

Ja klar

Wenn beide sich lieben gehen beide heiraten.

Es ist einfach die schönste Religion ❤❤❤

Durchaus ja. Es liegt weniger am Islam, wenn es in bestimmten Familien nicht der Fall sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung