Dürfen Handy reparateure auf meine Galerie?

2 Antworten

Normalerweise interessiert niemanden Deine Fotos oder Deine Kontakte. Die reparieren das Telefon und - fertig!

Aluhutglueht  05.03.2020, 14:07
Normalerweise interessiert niemanden Deine Fotos oder Deine Kontakte. Die reparieren das Telefon und - fertig!

Denk das mal nicht. Meinst du irgendwelche Bilder-Leaks von Promis etc. pp. gelangen ausschließlich durch Hacks ins Netz?

Nein, da werden auch Leute aus der Reparatur-Werkstatt gerne mal Bilder und Videos kopieren.

Als ich vor 20 Jahren in der Werkstatt einer damals großen Computer-Kette arbeitete, und Rechner zur Reparatur rein kamen, da haben wir uns auch erst einmal immer alle Filme und Bilder etc. pp. kopiert.

Glaube mir ... das war bei uns bestimmt kein Einzelfall. Heute sogar noch mehr als damals.

Bilder Verläufe kannst löschen und ganz auf der sicheren Seite zu sein.

klar können die einblick nehmen, die haben eine Art Garantenstellung und müssen Schweigen.