Dürfen Frauen als Begleitung mit in eine Schwulenbar?

7 Antworten

Ganz ährlich. Queere Orte sind sehr begrenzt und oft nicht so groß. Diese sollten für Menschen aus der Szene sein und dort sollten sie auch Platz habe. Ich hallte genau so wenig von Hetero Frauen/Männern in Schwulen Bars wie von Hetero Frauen/Männer in Lesben Bars.

Ist die Bar eher leer, dann sehe ich kein Problem. Aber sobalt man als Hetero Person Queeren Menschen Platz in ihren Safespaces weck nimmt finde ich es nicht mehr ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase
1Kurzername
Fragesteller

Ich bin selber schwul und meine Freundin ist lesbisch. An mangelndem Respekt gegenüber Queeren Spaces wird es nicht liegen.

Ja, war ich schon. In Köln. Wird in Berlin nicht anders sein.

Wenn man eingeladen wird, ist das völlig ok.

Wer aber uneingeladen hingeht, um sich “einen schwulen besten Freund” zu suchen, hat dort nichts zu suchen.

Gilt genauso für Männer, die in eine Bar für lesbische Frauen gehen und sich wundern, warum sie bei keiner landen.

Ja, ich habe einen Freund auch schon begleitet. An normalen Tagen ist das kein Problem. Es gibt aber auch Tage, wo Frauen keinen Zutritt haben

Ja, das ist in der Regel völlig ok. Es gibt aber auch Mens Only Tage.

Meistens sind das dann fetisch Veranstaltungen.