Dürfen Eltern die Behinderte Person Einschrenken?

4 Antworten

Durch Plagen? So wie in der Bibel?

Und nein, Mobbing geht gar nicht.

Menschen mit Behinderungen sind eh schon in ihrer Teilhabe eingeschränkt, da müssen die Eltern die Person nicht noch zusätzlich einschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Nein dürfen die auf keinen Fall.

Wenn dann nur einschränken

Einschränken dürfen sie es in gewissen Situationen, aber Mobbing ist kein Einschränken. Und "plagen" ist hier auch das falsche Wort.

Durch Plagen? Sind die Eltern dann Hexen oder Fluchgeister?

Jedenfalls ist eine behinderte Person schon so genug eingeschränkt, da müssen die Eltern doch nicht nachhelfen. ;)