Dürfen die Zahlungen des Unterhaltsvorschusses gestoppt werden...weil ich meine Telefon Nr nicht angebe!?

3 Antworten

Verstehe das Problem nicht so ganz. Du möchtest Leistungen beziehen. Und falls es eine Rückfrage gibt, dann kann man dich telefonisch schneller erreichen als umständlich einen Brief schreiben zu müssen.

Du musst die Nummer nicht angeben. Aber wenn es dadurch zur Verzögerung der Leistungsbewilligung kommt, dann dürfte dich das mehr schmerzen als die Unterhaltsvorschusskasse. Denen ist das nämlich ziemlich egal.

Halligalli379
Fragesteller

Dank dir für deine Mühe, darauf zu antworten! Muss meine Nr also nicht angeben...Super!

Über den Zweck und die Konsequenz bin ich mir völlig im klaren, war ja aber auch nicht meine Frage. Wollte nur wissen: ob dadurch die Zahlung eingestellt werden darf!

Schreib denen, dass kein Telefonanschluss und somit keine Telefonnummer vorhanden ist.

Ich weiß es wirklich nicht ganz genau.

Hast Du damals freiwillig eine Telefonnummer angegeben, dann sollte die auch stimmen. Ansonsten bist Du nicht verpflichtet überhaupt ein Telefon zu haben.

Halligalli379
Fragesteller

Nein,hab keine Tel.Nr angegeben.

Na keine Ahnung!? Hab den Bogen soweit ausgefüllt und abgeschickt, ohne Tel.Nr.