Dürfen Christen auch körperliche Vorlieben haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorlieben, die jemand hat, sind SO nicht zu verurteilen, denke ich. Man muss nur das Wort Gottes auch zur Geltung kommen lassen, dass man den Begierden nicht verfällt:

“Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.„

‭‭1. Johannes‬ ‭2‬:‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.2.16-17.SCH2000

Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters - und die Augen sind halt unterschiedlich. Das ist erstmal völlig unbedenklich und total normal. Allerdings sollte der Wert eines Menschen nicht von seinem Äußeren allein abhängen, sondern von dem Wert dem Gott ihm gegeben hat, als er ihn nach seinem Ebenbild im Bauch seiner Mutter schuf. Die Persönlichkeit und der Charakter eines Menschen sind sehr wichtig und es würde den Menschen herabwürdigen, ihn nur auf sein Äußeres zu begrenzen, während ihm das Innenleben völlig wurscht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Natürlich dürfen Christen das, jedoch steht in der Bibel das alles erlaubt ist aber ob alles was man tut so nützlich ist steht auf einem anderen Blatt