Dürfen Biomüllbeutel noch verwendet werden?

2 Antworten

Sogenanntes Bioplastik gehört grundsätzlich nicht in die Biotonne. Es kompostiert zu langsam, um in Kompostierungsanlagen zu verrotten, außerdem ist es optisch von normalem Plastik kaum zu unterscheiden. Deswegen sind die Kompostierungsanlagen gezwungen, es auszusieben.

Papier-Müllbeutel dürfen selbstverständlich weiterhin in die Biotonne.

Gesetzlich habe ich noch nichts gehört. Man sollte sich da am Besten beim Abfuhrunternehmen erkundigen.

Wo ich wohne, hat es die Hausverwaltung verboten.