Dürfen Ausländer nicht in Deutschland ihren Nationalstolz ausleben?

6 Antworten

Doch, dürfen sie. Du lebst nämlich in einem Land mit einem sehr hohen Standard an Menschenrechten. Niemand darf es dir verbieten und du erhältst dafür (solang du niemandem damit schadest) auch keinerlei Strafen.

Allerdings gelten diese Menschenrechte auch für andere. Sie müssen nicht deiner Meinung sein. Sie dürfen dich komisch anschauen, es seltsam finden, dich dafür auslachen und es kritisieren.

Es kommt darauf an warum die Ausländer bei uns sind. Ukrainer zum Beispiel dürfen ihren Nationalstolz auch bei uns ausleben weil ihr Land angegriffen wurde und ihr Land nichts dafür kann wenn sie flüchten müssen.

Aber Wirtschaftsflüchtlinge oder welche die in ihrem Land verfolgt und unterdrückt werden haben nicht das Recht auf ihr Heimatland stolz zu sein. Wenn sie Nationalstolz für ihr Land zeigen wollen , dann sollen sie gefälligst in ihr Heimatland zurückkehren und es dort tun.

Penjediloki
Fragesteller

Bist du nicht selbst türke?

Vogtlandrapper  27.03.2024, 06:10
@Penjediloki

Mein Vater ist Türke, meine Mutter Deutsche. Ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft , lebe deutsch, denke deutsch und kann mit türkischer Kultur und türkischen Ansichten nicht viel anfangen.

Stolz bin ich auf kein Land. Ich bin nur stolz auf mich. Denn mir ist nur wichtig wie weit ich es gebracht habe.

Leider dürfen sie das.

Aber bitte leise, denn deren Nationalstolz interessiert in Deutschland niemanden.

Penjediloki
Fragesteller

Deren Nationalstolz finde ich interessant

Ja, ist aber doof, wie immer bei Nationalstolz.

Sie dürfen. Und viele Türken tun es auch:

https://www.youtube.com/watch?v=Gka3IheVooc

Ein wenig Assimilation würde nicht schaden.