Dünne,Dicke Menschen - Klimmzüge

6 Antworten

Also aus eigener erfahrung würd ich sagen, dass dünne menschen mehr liegestützen schaffen. Ein freund von mir wiegt knapp über hundert kilo und hat ziemlich dicke oberarme, schafft aber nicht mal 20 liegestützen. Ich wieg etwas über 70 kilo und trainiere seit etwa einem jahr, womit ich schon immerhin 50 liegestützen schaffe.

Selbstverständlich sind die Muskeln entscheidend. Mit Fett und Knochen macht man nunmal keine Klimmzüge. Wenn die für die Klimmzüge bei einer schweren Person besser trainiert sind als bei einem Lauch, schafft der Schwere auch mehr Klimmzüge als der Dünne. Allerdings: Die Muskeln von dem Schweren müssen entsprechend stärker ausgebildet sein, da er -wie du schon richtig erkannt hast- mehr Gewicht hochziehen muss.

Natürlich sind die muskeln entscheidend...ich selbst bin etwas stämmiger (aber nur etwas ^^) und schaffe aber megaaa viele klimzüge ...:D

Wenn man weniger auf den Rippen hat, desto leichter ist es, ein Kumpel von mir ist nicht grade der dünnste, als wir in unser Klasse dann aber mal einen Contest gemacht haben, wer mehr liegestütze sschafft hat er haushoch gewonnen ^^

Es sind ausschließlich die Muskeln entscheidend.