Dünne Decoholzleisten wie an Wand anbringen?

2 Antworten

Holzleim verklebt Holzwerkstoffen, nicht Holz auf Tapete.

Du klebst mit ganz normalen Maler - Acryl. Dünn auf die Rückseite der Leiste auftragen, andrücken, fertig.

Acryl hat auch den Vorteil das es sich mühelos und rückstandsfrei von den Leisten und der Tapete entfernen lässt, Du kannst die Leisten in neuer Wohnung wieder verwenden. Damit die Leisten waagerecht kleben bleiben und nicht verrutschen kannst Du sie mit dünnen Stiften/Stahlnadeln darunter fixieren. Nach ein paar Stunden/über Nacht kannst Du die Stifte wieder entfernen, die winzigen Löcher sieht man nicht.

Maler und Lackierer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung
da wir wieder in 1 Jahr aus der Wohnung ausziehen

Dann papp dir die Dinger and die Wand wo du nächstes Jahr einziehst.

199827klara
Fragesteller

Danke. Auf die Option wäre ich alleine niemals gekommen 😍👍🏻