Dünne & fusselige Haare + Haarbruch. Naturprodukte = trockene + ungepflegte Haare, Markenprodukte mit Silikonen = fettige + schwere Haare. Was kann ich tun?

3 Antworten

Versuche in deiner Nähe Friseure zu finden die Aveda verwenden. Natürlich muss zusätzlich das Haar in Augenschein genommen werden und eine Beratung bezüglich eines Haarschnitts stattfinden.

Dennoch würde ich weiterhin davon abraten Produkte mit Silikonen zu verwenden, das musst du aber selbst entscheiden.

Ich benutze das Volumen und Kraft Shampoo von Nivea und muss meine dünnen Haare alle 2 Tage waschen. Am Anfang wirst du evtl. täglich waschen müssen, bis deine Haare sich an das Shampoo gewöhnt haben.
Das 2in1 Shampoo von der gleichen Marke ist auch gut, bringt aber nicht so viel Volumen.

Von Naturkosmetikprodukten sind meine Haare entweder trocken oder extrem platt und fettig aussehend geworden. Shampoos mit viel Silikon geht bei mir auf Dauer auch nicht, dann sehen sie am nächsten Tage richtig klebrig aus.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, was Du meinst. Wir sind auch auf Naturprodukte umgestiegen, mein Mann wäscht sich nur noch mit Haarseife. Bei manchen geht das auch, BEI MIR NICHT!

Ich komme aber prima zurecht mit meinen trockenen Haaren, seit ich erst die Haare damit wasche

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=nature+box+shampoo

Die haben auch eine sehr gute Spülung und sind nicht teuer. Ganz ohne erwünschte Zusätze.

und anschließend diesen Conditioner auf mein Haar sprühe (riecht auch noch toll, man braucht je nach Haarlänge nicht sehr viel)

https://www.flaconi.de/haare/logona/ruebe/logona-ruebe-conditioner-spray-conditioner.html?pla=6379037351.2025139103.74580547434.pla-298747456551.&gclid=CjwKCAiAis3vBRBdEiwAHXB29ARQzLJeOih0eKD7A7HmQnAddszlD4zKrLplyTrsMhu3QrGRwZrDphoCGgwQAvD_BwE

Lässt sich anschließend prima durchkämmen. Da stehen keine Härchen mehr ab, das Haar glänzt und sieht gepflegt aus - bei mir zumindest ist das so.

Seit ich diese zwei Produkte entdeckt habe, gebe ich kein Geld mehr für Sachen von sante und anderen teuren Herstellern mehr aus.

Sante finde ich besonders schlecht - danach seh ich aus wie ein Mopp! Egal, was der Hersteller da so verspricht.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung