Dübel aus der Wand gerutscht. Wie reparieren?

5 Antworten

Natürlich brauchst Du jetzt einen neuen Dübel. Ich mache das so, daß ich eine Kunstoff-Heisklebepistole nehme und da mit der Pistole einen ordentlichen Schuß in das Loch rein gebe und dann den Dübel fest reindrücke. Das hält dann bombenfest. Nach ein paar Minten kannst Du ganz normal die Schraube nutzen und schon hält der Schrank wie eine eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen grösseren Dübel und eine dickere Schraube.

albatroz1102  06.12.2020, 14:19

Es geht auch anders. Siehe meine Antwort oben.

Waeller1966  06.12.2020, 14:28

Beste Option ohne irgendwelches fragwürdeige Gefummel.

Größerer Dübel+ passende Schraube= mehr Halt als vorher.

Schrank abhängen, Loch säubern, aussaugen. Dübel mit Mörtel wieder einführen und abbinden lassen. Dann wieder aufhängen. Da langt normaler Mörtel. Ist nur wichtig das da kein Staub oder Krümel mehr drin sind wegen der Bindung.

Hallo KuraiJonetsu,

ich würde auch einen größeren Dübel mit passender Schraube verwenden, das geht wesentlich schneller wie mit Zement gekleckere, Loch bohren, Dübel rein Befestigung anschrauben und Schrank ohne Wartezeit aufhängen!!

Schnellzement ins staubfreie Loch, neuen Dübel rein und Schraube eindrehen. Wenn es getrocknet ist, sollte das bombenfest sitzen.

Allerdings geht der Dübel dann auch schwerer wieder raus.