Dudelsack bei einem AC/DC Song

2 Antworten

Bon Scott konnte definitv Dudelsack spielen. Gelernt hat er bei der "Coastal Scottish Pipe Band" in Australien. Man kann auch sehen, daß er die Griffe beherrscht. Ob er selber beim Song eingespielt hat, kann ich nicht sagen, äußerlich schwer ist die Melodie nicht, also ist das auf jeden Fall denkbar.

Beim Video http://www.youtube.com/watch?v=zFDhxJJMEIY macht er auf jeden Fall eine Menge Unfug, der natürlich nur bei Playback möglich ist. ;-)

FreeScotland
Fragesteller

Hi. Danke für deine Antwort .Ich meine, mal gelesen zu haben, er wäre Drummer in einer Pipeband gewesen.

Ronald Belfort konnte dudelsack tröten wenn auch nicht sehr gern , bis ihm dann bei einem live konzert ein scheiss fan die tröte klaute , danach hatte er keinen bock mehr auf ein neues teil denn der halbakustische war ein eigenbau und auch sehr klein und nicht ganz billig in zeiten wo noch nicht die dicke kohle floss .