Dubaro selbstbau Kit pc gekauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

als ich meinen Pc vor zwei Monaten von Dubaro bestellt habe, habe ich mir auch sorgen gemacht… also ich kann dir sagen Dubaro ist super! Bei mir war der pc nach einer Woche vor meine Tür.
natürlich kann es mal passieren, dass etwas schief geht bei der Lieferung. Bei mir waren die RAM beschädigt. Jedoch habe ich direkt am nächsten tag neue bekommen und alles funktioniert super .

ich sehe du willst nur die Teile haben, d.h bei dir wird es weniger als eine wochen dauren, da die das nicht zusammen basteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die müssen ja trotzdem alle Teile zusammen suchen und verpacken. Klar der Bau fällt weg aber ich denke wenn die anfangen deine Bestellung zu bearbeiten würden die nach dem sie die Teile rausgesucht haben auch direkt bauen und danach verpacken was dann vielleicht 1-2h länger dauern würde.

Deshalb denke ich daß die Versanddauer ähnlich sein wird wie wenn du den zusammen bauen lassen würdest.

Selbst Erfahrung gemacht habe ich aber damit nicht! Kann auch sein das es schneller geht aber ich glaub's nicht.

Einfach die von durabo angegebenen Werktage erwarten und gut ist :)

Warum bestellst du dann bei Dubaro ? xD ist immer noch eine ganze Ecke teurer als bei einem Hardwareshop zu kaufen...

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben würde ich einfach stornieren und mir die Teile woanders bestellen

SgtPothead98
Fragesteller

was und wie ich es mache ist meine Sache, ich bin kein idiot der sich denkt ich Kauf nen überteuerten pc ohne Preise zu vergleichen. Was ich mich frage warum antwortest du mir wenn du meine Frage nicht beantworten kannst ich will nicht unhöflich wirken aber das letzte was ich hören wollte ist das.

xGeTReKtx  29.07.2022, 10:37
@SgtPothead98

Hab ja gesagt daß ich zu deiner Frage keine Antwort geben kann wobei ich denke das es wahrscheinlich ca. 1Tag schneller gehen sollte ohne Zusammenbau. Müssen natürlich auch alle Teile lagernd sein.

Abdul748  29.07.2022, 10:20

Jo.. wer hat dir gesagt dass dubaro teure sachen verkauft? Habe selber meinen pc von dubaro.. und ist top auch mit der Preis!

xGeTReKtx  29.07.2022, 10:40
@Abdul748

Die Rechner sind an sich nicht schlecht und auch nicht viel teuerer als ein Selbstbau. Wenn man aber sowieso selber zusammenbaut ist man bei Mindfactory bspw gut 100-150€ günstiger unterwegs. (Bei teureren Rechner wahrscheinlich auch noch mehr)

Als Beispiel: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-AMD-Edition::5034.html

Ohne zusammenbau 970€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/77697b2210a04012ac36d813740f0e2d4e325283c5d53e58534

Ohne zusammenbau 850€ der Zusammenbau würde bei Mindfactory 150€ zusätzlich kosten das heißt beide waren mit zusammenbau beim gleichem Preis mit der gleichen Hardware. Bei Mindfactory hat man aber noch den Vorteil der größeren Auswahl.