Dubaro oder MemoryPC?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dubaro weil.... 89%
MemoryPc weil.... 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dubaro weil....

Ich muss überhaupt erst noch einen PC von MemoryPC sehen, der gut konfiguriert UND preiswert ist.
Auch wenn Dubaro da nicht immer 100% das selbst erfüllen kann, gab es da schon einige sehr gute Angebote über die Jahre.

Persönlich würde ich aber empfehlen, eher bei HardwareRat was zu kaufen.
Der Tim topt mit seinen PC Angeboten meistens problemlos selbst die von Dubaro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
NicoNRW
Fragesteller

Ich meinte eigentlich keine fertig PCs sondern selbst konfigurierte, der Konfigurator ist ja ähnlich. Die Auswahl an Gehäusen unterschiedlich

Neroshu  19.04.2023, 18:29
@NicoNRW

Naja, wäre gut, das was du meinst, auch in die Frage selbst zu schreiben.

Außerdem haben die keinen richtigen Konfigurator.
Du kannst lediglich deren Fertig PCs für meist sehr saftige Aufpreise umkonfigurieren, aber am Ende sind und bleiben das Fertig PCs, nur noch überteuerter.

Dann empfehle und kaufe ich immer noch lieber einen Fertig PC, der bereits fast ideal konfiguriert ist, also kaum bis keine Änderung nötig hat, und dazu direkt sehr preiswert ist.

HardwareRat bietet zudem auch einzelne Hardware und einen Zusammenbau Service günstig auf seiner Seite an. Wenn dann hat der also sogar einen besseren Konfigurator, sofern man die GPU wegen mangelnder Verfügbarkeit woanders dazukauft. Diese separat zu verschicken und selbst einzubauen ist sowieso sinnvoll.

Lieber alle Teile auf mindfactory oder anderen solchen Seiten kaufen und dann selbst zusammenbauen. Da kriegst du für weniger Geld mehr als einen doppelt so guten PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.
NicoNRW
Fragesteller

Nicht jeder kann oder möchte sich einen PC selbst zusammenbauen

DanielZockt247  19.04.2023, 17:49
@NicoNRW

Du hast auf Mindfactory die Option den PC zusammenbauen zu lassen (für Aufpreis)

SoIid  20.04.2023, 18:48
Da kriegst du für weniger Geld mehr als einen doppelt so guten PC.

Dann scheinst du allerdings Dubaro nicht gut zu kennen, die sind oft auf Selbstbau-Niveau, wenn man die Preise über Geizhals vergleicht.