Dubaro Garantie wenn ich den Pc verkaufe?

2 Antworten

Hey,

das hängt davon ab was der Garantiegeber bestimmt hat, da würde ich mal in den AGB's nachschauen.

Eigentlich sind Ansprüche übertragbar. Aber das kann der Verkäufer in den AGB's verbieten.

Wenn der Garantiegeber die Garantie an das Produkt, und nicht an den Verkäufer gebunden hat und eine Übertragung der Garantie nicht ausgeschlossen ist, geht der Garantianspruch bei Verkauf an den Zweitkäufer.

Bei anderen Fällen muss es Schriftlich übertragen werden. Das heißt dass es beim Verkauf nicht automatisch Übertragen wird. (Und das gilt genauso nur wenn eine Übertragung des Garantiefalls in den AGB's nicht ausgeschlossen ist).

Wenn du trotzdem unsicher bist kannst du ja mal den Support dort kontaktieren.

MFG

Früher war es so, dass nur der Käufer Anspruch auf Garantie hatte. Wie das aktuell ist weiß ich nicht.