Dubai als Reiseziel für ein Paar - auf was achten?

1 Antwort

Weder deine Frau noch du sollten in Dubai mit kurzer Hose rum laufen, zumindest wenn sie die Knie nicht bedeckt. Das ist nicht gern gesehen, völlig geschlechterunabhängig. Du wirst vor Ort feststellen, dass es einige Männer und Frauen trotzdem machen (in der Mall laufen genug Frauen gefühlt im Badeanzug rum) und das zwar rechtlich toleriert wird, kulturell von den Einwohnern aber definitiv nicht. Man wird also keine Strafe fürchten müssen, aber wenn man sich unbeliebt machen möchte, wäre das ein guter erster Schritt.

Gleiches beim Küssen in der Öffentlichkeit: Auch wenn euch dafür niemand weg buchten wird, gehört es sich dort nunmal einfach nicht. Körperliche Zuneigung kann im Hotelzimmer passieren, nicht aber in der Öffentlichkeit.

Dubai hat sich für die westliche Kultur bereits sehr weit geöffnet und toleriert vieles. Auch wenn insbesondere öffentliche Zuneigung nach wie vor gesetzlich absolut tabu ist, wird euch nichts passieren. Ich bin aber der Ansicht, dass wenn man irgendwo in den Urlaub fliegt, man die dortigen Gepflogenheiten zumindest versuchen könnte, zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai