Dual SIM: Whatsapp auf SIM 1, datentarif auf SIM 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist problemlos möglich. Whatsapp prüft die Simkarte nur beim ersten mal zur aktivieren, das ist bei dir ja schon geschehen. Worüber du jetzt die Datenverbindung laufen lässt ist egal.

CubE135
Fragesteller

Ok das freut mich, in anderen Beiträgen hier wurde nämlich anderes behauptet :p

Frag mich nicht wieso, aber es geht. Ich habe das auch so. Meine SIM über die WhatsApp läuft ist nicht mit dem Internet verbunden und trotzdem geht es.

CubE135
Fragesteller

Sehr gut, danke :)

CubE135
Fragesteller

Noch eine kleine Extra Frage: Sind deine beiden SIM Karten vom selben Netzanbieter? Meine Prepaid Karte ist nämlich von der Telekom und deren Datentarife sind ziemlich teuer :p

sweetblueeyes84  16.07.2016, 16:36
@CubE135

Nein... Meine Datenflat habe ich von Aldi-Talk und die andere Sim ist von Vodafon.