Frage von CubE135, 91

Dual SIM: Whatsapp auf SIM 1, datentarif auf SIM 2?

Hallo ich habe ein Handy mit Dual Sim und nutze derzeit nur einen der SIM Slots für meine Prepaid Karte. Auf dieser Karte nutze ich auch Whatsapp. Ich hatte vor mir demnächst eine SIM mit Datentarif zuzulegen. Wenn ich nun also 2 Karten im Handy habe, eine mit Datentarif und eine ohne. Ich nutze Whatsapp wie gesagt bereits auf der Prepaid Karte. Wäre es nun möglich Whatsapp zu nutzen während das Internet von der SIM bezogen wird, die den Datentarif hat?

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 76

Ja das ist problemlos möglich. Whatsapp prüft die Simkarte nur beim ersten mal zur aktivieren, das ist bei dir ja schon geschehen. Worüber du jetzt die Datenverbindung laufen lässt ist egal.

Kommentar von CubE135 ,

Ok das freut mich, in anderen Beiträgen hier wurde nämlich anderes behauptet :p

Antwort
von sweetblueeyes84, 77

Frag mich nicht wieso, aber es geht. Ich habe das auch so. Meine SIM über die WhatsApp läuft ist nicht mit dem Internet verbunden und trotzdem geht es.

Kommentar von CubE135 ,

Sehr gut, danke :)

Kommentar von CubE135 ,

Noch eine kleine Extra Frage: Sind deine beiden SIM Karten vom selben Netzanbieter? Meine Prepaid Karte ist nämlich von der Telekom und deren Datentarife sind ziemlich teuer :p 

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Nein... Meine Datenflat habe ich von Aldi-Talk und die andere Sim ist von Vodafon.

Kommentar von CubE135 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten