Android: Dual Sim Daten automatisch umschalten zu Karte mit besserem Netz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, das geht nicht. Würde sieht sicherlich irgendwelche Klagen neben wenn das Handy die Karten beliebig hin und her wechselt, und man dann auf der einen Karte plötzlich horrende Rechnungen hat, weil man darauf keinen Datentarif gewählt hat.

Man stellt eine Karte fest ein, und bei der bleibt es dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berndban
Fragesteller

Das ist Schade, natürlich muss der Nutzer das kontrollieren können und Prio setzen können, wenn ich das bewusst einstellen könnte, kann ich mich dann ja auch nicht beschweren, ich kenne ja meine Tarife.. Dass es standardgemäß nichts hin- und herschiebt ist schon sinnig, aber eine Option wäre schön.

Hallo,

also du musst einfach deine bevorzugte SIM Karte als Standard wählen. Wenn die SIM Karte keine Verbindung herstellen kann, wechselt es automatisch zur anderen.

Wenn das nicht geht, dann habe ich auch keine Ahnung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berndban
Fragesteller

Hallo,

als Standard hab ich meine bevorzugte Sim, wenn dort im Netz aber nur E-Internet geht, dann wechselt nichts automatisch zur anderen, das muss ich dann manuell machen.

Mein Huawei P20 pro hatte diese Einstellungsmöglichkeit. Man konnte den Datendienst umleiten...Jetzt mein OnePlus nord2 hat dies Funktion leider nicht ...fand die Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alexandros2010  18.07.2022, 15:46

Kannst du mir sagen wie es beim Huawei ging? Hab den Nachfolger und bekomme es nicht hin.