dua laut aussprechen?

4 Antworten

Hallo

Dua (=bittgebet) kannst du leise, laut oder auch in deinen Gedanken machen, es ist nicht notwendig die Dua laut zu halten.

Allah kennt auch deine Gedanken, Gewiß, Er ist Allwissend und Allmächtig.

Nein, muss man nicht unbedingt laut aussprechen. Kann man, aber in vielen Situationen wirst du es sicher lieber vorziehen, leise bzw. im Stillen zu machen. Und das ist auch so erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, aber ein Duaa‘ kannst du leise aufsagen

Bei duaa kann man so aussprechen wie man will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser