Dua für einen Mann den man liebt?

3 Antworten

Du solltest lieber Istikhara machen, ob du an dem Mann festhalten sollst oder den Kontakt komplett abbrechen. Lege das lieber in Allahs Hände, der weiß besser als du, ob der Mann für dich gut ist oder nicht. Wenn du durch Dua mit ihm zusammenkommst, es aber nachher Probleme gibt, weil das ganze mehr "erzwungenermaßen" zustande gekommen ist, wirst du enttäuscht sein. Man kann Liebe nicht erzwingen. Oder willst du wirklich einen Mann heiraten, dessen Liebe du erzwingen musstest sozusagen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
CTr0123
Fragesteller

Da hast du Recht.. Vielen Dank für die Antwort! 🤍

Von göttlicher Seite wird nichts kommen. Von nichts kommt nichts.

Aber wenn du dich traust wird vielleicht ein weiterer Schritt folgen. Hilf dir selbst. Darauf kannst du dich verlassen. Wer auf göttliche Hilfe hofft muss seeeeehr viel Geduld haben. Denn hoffen und harren macht viele zum Narren. Altes und richtiges Sprichwort.

Muss man wissen, was Dua is und shirk?

Ich weiß es nicht. Doch etwas weißt Du so gut wie ich, auch wenn es uns beiden nicht gefällt: Partner-Fang-Rezepte gibt es nicht.

Wenn der andere nicht will, dann bleibt einem nur der Kummer. Die Sehnsucht nach Liebeselexieren und Handungsanweisungen-zum-Partner-Wählen, - sie ist so alt wie die Liebe. Und bleibt ein Haschen nach Wind.

Habe Geduld: Wenn der Richtige kommt, dann ist es leicht. Man geht aufeinander zu und beide wissen es. Wenn Du nicht voran kommst, ist es eher nicht der Richtige, auch wenn Du verliebt bist, und er Dir deshalb als perfekt erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung