Dua angenommen trotz Nagellack?

2 Antworten

Man kann so gesehen auch mit Nagellack beten, nur muss zuvor Wudu adäquat verrichtet werden, was nicht geht, wenn das Wasser nicht an die Stellen kommen. Ansonsten:

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

Alles Gute!

ich weiß dass die Gebete nicht angenommen werden, wenn man Nagellack trägt

So ein Schwachsinn. Warum sollten Gebete mit Nagellack nicht angenommen werden?

rubamuc
Fragesteller

Hä weil wenn man betet, zuerst die Gebetswaschung führt und wenn man Nagellack drauf hat wird die Gebetswaschung nicht angenommen ganz einfach

Blindi56  20.07.2023, 22:54
@rubamuc

Ich als Christin kann in allen Lebenslagen beten und sogar mit dreckigen Händen...es kommt doch nur drauf an, dass man es ernst meint.

leox21x  20.07.2023, 22:56
@AndrejSmirnov

Ich merke das du kein Wissen hast deswegen verbreite kein unwissen bitte

rubamuc
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Ich meine es ernst, und jetzt? Müsst ihr ernsthaft wie Kinder diskutieren und eine Religion runtermachen? Ganz ehrlich schämt euch😂 Mir tun eure Eltern leid, was sie euch wohl beigebracht haben außer selbst Essen ins Mund reinzustopfen

leox21x  20.07.2023, 22:57
@Blindi56

Bei uns ist es nicht so und es hat seine Gründe

Blindi56  20.07.2023, 22:58
@rubamuc

Deine Eltern haben Dir erst Recht nicht beigebracht, wie man sich benimmt, nicht mal, wie man betet....

AndrejSmirnov  20.07.2023, 22:58
@rubamuc

Du hast doch mit deiner völlig Sinn und Logikfreien Frage angefangen

rubamuc
Fragesteller
@Blindi56

Das erklärt schon deine Religion, dass du garkein Respekt vor Gott hast. Klar kann man beten aber in wichtigen Situationen wo es auch notwendig ist mit schmutzigen Händen zu beten. Ich geh doch jetzt nicht meine Hände schmutzig machen um extra zu beten, oder machst du sowas in deiner Freizeit?

AndrejSmirnov  20.07.2023, 22:59
@rubamuc

Ich glaube deinem Gott ist es egal wie rein deine Hände sind Hauptsache du meinst ernst was du sagst

rubamuc
Fragesteller
@Blindi56

Ach Blindi, der Name passt zu dir ja mal perfekt! Wie heißt du in echt? Karen oder Emily? Safe Günther. Natürlich haben mir meine Eltern beigebracht wie man betet, aber deine haben dir keine Manieren beigebracht. Eiskalt eine Religion runtermachem

rubamuc
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Bro es gibt halt mal Regeln dass wenn man nagellack trägt, dein Wudu also deine Gebetswaschung nicht angenommen wird weil die Nagelhaut darunter ist. Als wenn ich wie bei euch mitten auf der Toilette während ich kacke anfange zu beten dass die scheiße schneller rauskommt. Ganz ehrlich

rubamuc
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, dann antworte auch keinen Scheiß darauf, der keinen interessiert und nicht mal hilfreich ist

AndrejSmirnov  20.07.2023, 23:03
@rubamuc

Du willst uns vorwerfen dass wir eine Religion runtermachen und uns dafür schämen sollen aber dann diskriminierst du eine Person wegen ihres Namens? Geile Doppelmoral! XD

AndrejSmirnov  20.07.2023, 23:05
@rubamuc

DU hast angefangen mit deiner völlig logikfreien und sinnfreien Frage

rubamuc
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Nur wenn man seinen eigenen Arsch retten will, fischt man sich irgendwelche Sachen raus, die 1. Garnichts Mit dem Thema zu tun haben und 2. Niemanden interessieren XD

rubamuc
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Dann antworte auch respektvoll, Andrej. "So ein Schwachsinn" Das ist literally meine Religion und nicht dein Leben

AndrejSmirnov  20.07.2023, 23:09
@rubamuc

Es wiederspricht einfach jeglicher Logik. Warum sollte dein Gott Nagellack hassen?

rubamuc
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Sag mal, bist du vom Baum gefallen oder so? Nur wenn Nagellack beim Gebet und bei der Gebetswaschung in meiner Religion nicht erlaubt ist, dann ist es halt so, find dich damit zurecht und wenns dir nicht passt dann geh gerne. Es geht nicht darum dass mein Gott nagellack hasst, es geht darum, dass die Gebetswaschung einfach nicht damit angenommen werden kann weil die nagelhaut unter der nagellackschicht ist.

AndrejSmirnov  20.07.2023, 23:21
@rubamuc

Und außerdem brauche ich keinen Respekt vor etwas zu haben, dass nicht einmal existiert

Blindi56  21.07.2023, 08:50
@rubamuc

Dann frag ich Dich mit allem Respekt: glaubst Du echt, dass es Gott (egal welcher) interessiert, ob Du Deine Tage hast, Nagellack trägst, oder eine Sure liest? Das haben Euch einige frauenfeindliche Religionsführer so eingeredet. und wenn Du das glauben willst, dann mach das. Aber dann leb auch mit den Konsequenzen.. wer seine Tage hat (und "unrein" ist, darf nicht beten, aber Nagellack tragen. Und dann ganz sicher keinen Koran anfassen oder Suren lesen (ist das nicht auch beten?).

Wer hier provokante Islam-Fragen stellt, muss eben mit Gegenwind rechnen....

leox21x  20.07.2023, 22:54

Wenn du kein Wissen hast dann Antworte bitte nicht und verbreite keine Lügen

AndrejSmirnov  20.07.2023, 22:55
@leox21x

Es widerspricht einfach gegen jegliche Logik. Warum sollte es diesen Gott denn überhaupt interessieren ob die Person Nagellack trägt hasst dieser Gott Nagellack?