"Du wirst nie wieder so viel Freizeit wie in deiner Schulzeit haben" Wer kennts?

7 Antworten

Das kann schon sein. Aber wenn du in einem Job bist der dir Spaß macht und in dem du glücklich bist, dann ist es wesentlich stress freier. Denn dann gehst du zur Arbeit und kommst zwar nach 8std heim, kannst aber dann einfach entspannen. In der Schule kam man heim und hatte die ganze Zeit in Kopf „Ich muss noch dies und das lernen“ „Ich muss noch dies vorbereiten“ „Ich muss noch die ganzen Hausaufgaben machen“ usw usw. Das war einfach zum Kotzen. Ich bin so froh da raus zu sein, auch wenn ich weniger frei habe. Es ist so viel besser zu Arbeiten. Man bekommt Geld und hat einfach frei nach der Arbeit.
Und so schlimm finde ich es auch nicht weniger frei zu haben. Ich schaffe es trotzdem die Unternehmungen zu machen die ich machen möchte. Und da sowieso all meine Freunde auch arbeiten, während ich arbeite, hätte ich von der Freizeit eh nichts außer ausschlafen und sehr wahrscheinlich danach große Langeweile.
Die Schule war einfach nur purer Stress fand ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Aussage stimme ich zu. Schüler haben wirklich viele Ferien. Osterferien, Sommerferien, Weihnachtsferien... Der Wahnsinn, wie viele Ferien die Schüler haben :D

Als arbeitender Mensch hast du deutlich weniger Urlaub und du auch nicht ewig bei deinen Eltern leben. Also kommt noch der Haushalt auf dich zu ^^

Trotzdem kann man seinen Hobbys nachgehen und sich mit Freunden treffen :)

Die Aussage stimmt aber "leider".

Mind. 5x die Woche bist Du auf der Arbeit (also arbeiten anstatt rumsitzen) und das 9 Stunden am Tag + ggf. Überstunden oder Wochenende!

Danach hast Du kaum Freizeit mehr! Einkaufen, Wäsche machen, Kochen, Unterlagen, etc... dann bist Du froh, wenn Du zu Hause bist und Deine Ruhe hast und die Beine hochlegen kannst. In der Woche mit Kumpels weggehen? Vergiss es ... keine Energie = keine Lust!

Diese Aussage ist vollkommen korrekt .. so viel freie Zeit wird man als Vollzeit arbeitender Mensch vermissen.

Urlaub 24 Tage im Jahr .. + die Feiertage.. das ist mal gar nichts.

Das ist vollkommen richtig. Ebenso richtig ist aber, dass man das in der Schule mangels Erfahrungen nicht zu erkennen vermag und einen die Älteren überflüssigerweise darauf hinweisen und man selbst gar nicht so genau weiß, was die einem eigentlich damit sagen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung