Du landest in der Friendzone wenn?

7 Antworten

Ich denke du landest dann in der Friendzone, wenn sie dich zwar für einen netten Tyypen hält, mit dem sie Zeit verbringen möchte, aber eben nicht für einen potentiellen Partner.

Schlechte Nachricht: Auch wenn die Flirtcoaches das sagen, sowas kannst du in der Regel nicht beeinflussen. Klar gibt es Verhaltensweisen, die vielleicht eher darauf hindeuten man sei wirklich nur an Freundschaft interessiert und klar gibt es Sachen, die würde ich eher in Richtung Date verorten, doch wenn ich mal mich als Beispiel nehme, dann kommt mir auch was ganz anderes in den Sinn.

Ich habe z.B. einen Freund, der ist wirklich super nett und lieb zu mir und wir haben sehr viele Sachen gemeinsam und er hilft mir auch super oft bei Sachen (und ich ihm)... aber ich kann mir einfach nichts vorstellen. Das liegt an der Art wie er spricht, das liegt an seinem Humor... das sind Punkte, die ich okay bei einem Freund fände, aber nicht unbedingt bei jemandem, an den ich morgens angekuschelt aufwache.

Gleichzeitig möchte ich ihn auch nicht verändern, denn er ist wirklich WIRKLICH ein toller Mensch und ich mag es allgemein nicht Menschen zu verändern, weil das irgendwie immer so halb suggeriert es würde etwas mit ihnen nicht stimmen. Und das ist nicht so. Denn ich bin halt eben doch nicht die Welt und nur weil etwas für MICH individuell nicht passt, stimmt eher bei mir was nicht als bei ihm.

Kurz gesagt: Ich weiß nicht wie sie dich sieht. Das kann dir, denke ich, niemand sagen außer sie selbst und vielleicht solltest du mal vorsichtig in diese Richtung nachfühlen.
Allerdings würde ICH jemanden, auf den ich wirklich stehe (und mit dem ich mir vorstellen könnte den Eis Adventskalender auszuprobieren oder sowas) nicht deswegen in die Friendzone packen, weil er mit mir MarioKart spielt.
Wenn das nicht sein Lebensinhalt ist, finde ich es doch ganz cool. Ich mochte Mario Kart in meiner Jugend auch immer ganz gerne und das wäre bestimmt eine tolle Sache mit hohem Sentimentalitätsfaktor.

Ich möchte dir, als Frau, noch was dazu sagen, was du vielleicht, gerade wenn du jung bist noch nicht so ganz verstehst, aber du dir eines Tages vielleicht mal mit einem lächeln durch den Kopf gehen willst:

Sei lieber du selbst und suche die richtige Frau, als dich für eine falsche zu verbiegen.

Glaub mir, der richtigen Frau wird es nichts ausmachen, wenn du Mario Kart mit ihr spielst ;)

Alles Liebe und eine gute Nacht wünsche ich dir. Und mach dir nicht so viele Sorgen. Liebe ist etwas, das lässt sich nur selten beeinflussen und das ist vermutlich das Schöne und gleichzeitig auch das unsagbar Schreckliche an ihr.

Du landest dann in der Friendzone, wenn du ständig Sachen machst, die für sie als normal bei Jungs angesehen werden.

Wenn du der Friendzone entkommen möchtest, musst du dich für sie interessant machen, mit etwas, das sie erobern will.

Ich würde fragen ob ihr mal etwas anderes Spielt wenn das nicht klappt oder sie zu einen Date einladen dann weiss sie es und vieleicht will sie ja immer noch mario kart spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist erstmal kein Problem. Aber es kommt drauf an wie du es handhabst.

Du landest in der Friendzone wenn ...
  • ... sie gar nicht merkt das du sexuelles / romantisches Interesse hast. Also mach es deutlich, jedoch nicht zu aufdringlich. Sag zb: "Wenn ich diese Runde gewinne, gehst du am Samstag auf ein Date mit mir." Und wenn sie zb fragt was ist wenn sie gewinnt, kannst du lachend sagen das sie dann den Ort aussuchen darf oder die Getränke bezahlen muss.
  • ... du schlicht und einfach nicht ihr Typ bist. Dann kannst du eigentlich nur es akzeptieren und überlegen ob du mit Freundschaft leben kannst oder nicht.
  • ... sie in wen anders verliebt ist. Dann kannst du durch die gemeinsamen Spiele in ihrer Nähe bleiben und so in ihrem Gedächtnis und ihr zeigen warum du die bessere Wahl wärst (sie kann lachen mit dir, ihr habt die gleichen Hobbys, ihr unterhaltet euch easy). Da ist nur schwierig es deutlich zu machen ohne nervig zu werden. Und natürlich sollte man sich nie verstellen.

PS: Youtube und "Flirtexperten" sind eine grottige Wahl, wenn es dir ernsthaft darum geht hilfreiche Tipps zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es gibt gewisse Fehler, die du in der Praxis automatisch machst. Diese kannst du mit der Zeit ablegen, um jetzt in dem Fall nicht in die Friendzone zu kommen. Aber da gehört auch so Sachen wie das Charakterliche. Manchmal passt da einfach nichts anderes als Freundschaft, deswegen muss man nicht immer Angst vor der Friendzone haben. Aber Mario Kart spielen😂 Das ergibt nirgendswo Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie