"Du bist zu nett!" was bedeutet das?

17 Antworten

@espressionant: also zu deiner aussage vonwegen selbstmitleid und dieses runterputzen hier, ganz ehrlich, du bist doch der typische frauenversteher der es aber nicht länger wie einige monate in ner beziehung aushält weil du dir immer was besseres anschaffen willst, ok sag ich nix, die frauen stehen mittlerweile (tut mir leid das ich das so ausdrücken muss) auf arschlochtypen weil ihnen ziemlich schnell langweilig wird.

@blotz79 nen gut gemeinter rat, lerne durch freunde und bekannte jemanden kennen, versuch anfangs nicht aufzufallen und den mädels nicht immer alles recht zu machen, erzähl ziemlich wenig über dich, was in dir steckt, was du drauf hast oder wen du kennst u.s.w es kommt immer ne chance bei der der ruhige und unauffällige alle überrascht, das zieht. Wenn du durch denen bekannten kreis eine kennenlernst und ihr euch gut versteht und irgendwann was mit ihr sein sollte frag so neben bei was los ist, wenn sie dir anfängt zu erzählen was sie bedrückt hör ihr gut zu, unterbrech sie nicht und biete ihr erst deine hilfe bei ihren problemen an wenn sie dich um rat fragt. das ist nen gut gemeinter rat, du solltest aber aufpassen das du die freundschaft begränzt hälst, ansonsten heist es netter kerl, sehr guter freund, und will die freundschaft nicht kaputt machen, wenn du eindruck geschunden hast,lass dich nicht allzuoft blicken, irgendwann wird sie auf dich zukommen, dich fragen was du heut machst und ob de lust hast mit der clique was zu unternehmen, das ist der anfang, aber immernoch distanz bewahren und wenn du merkst sie nähert sich dir immer mehr, dann unterhalte dich mit ihr wenn es sich ergibt und ihr kurz allein seid und sag ihr was du für sie empfindest.

ganz ehrlich mir geht es teilweise wie dir, und das ist "KEIN SELBSTMITLEID", ich hab nur das problem das ich es manchmal zu stürmisch angehe oder in verschiedenen momenten falsch reagier.

wow, bitter als "zu Nett" beschimpft zu werden. Ich habe das immer mit "Du bist ein Trottel" übersetzt. Und wenn ich Deine Zeilen so lese stimmt das auch!
Wie respektlos, Du gehst mit einer Frau aus, weil Du eine, irgendeine Muschi haben willst! In Deinem Text ist kein Wort davon, dass sie Dir gefällt, Du hast keinen Liebeskummer, sondern Selbstmitleid, weil Du abgeblitzt bist!
Du hast sie nicht angefasst und gehst zuwenig Risiko ein! Das empfinden Frauen als abwertend (und es ist es auch) Nächste mal rede nicht herum, geh ran, nimm sie Dir! Langsam und sanft aber stetig, anfassen ist ganz wichtig und küssen! Ernstgemeinter Videotip: http://www.videojug.com/film/how-to-grind-2
Ich war übrigens mal genau so ein Trottel wie Du, es besteht also Hoffnung ;-)

blotz79
Fragesteller

also ich habe ja schon damit gerechnet, dass hier irgendein möchtegern wieder den Klugscheißer spielt aber zum ersten. Wer lesen kann ist klar im vorteil "..ich fand Ihre Art einfach toll", zum zweiten hat man nur begrentzt Platz zum schreiben, zum dritten habe ich nicht gesagt, dass ich liebeskummer habe, denn ich war nicht wirklich auf eine Beziehung aus, zum vierten bemittleide ich mich nicht selbst, sondern habe nur nach "qualifizierten" Ratschlägen gesucht, zum 5. habe ich Sie angefasst. Bin nach ca. 20 min Arm-in-Arm mit Ihr gelaufen, zum 6. wenn ein solches Signal gekommen wäre, hätte ich Sie auch geküsst. 7. Wenn ich mir Dein geblubber so anhöre, habe ich eher die Befürchtung, noch schlimmer zu werden.

espressionant  10.04.2009, 14:22
@blotz79

Oha, du hast sie angefasst, und sie fand dich trotzdem langweilig, cool, dass ist mir noch nie passiert! Naja dann kriegt der Hanswurst, der mich einen Klugscheisser nennt, weil ich ihm einen Tip gegeben habe, mit dem er was machen kann, der sich aber lieber weiter bemitleiden möchte noch ne Tüte Mitleid von mir oben drauf. Bist nen armer Sack!

Hi Björn,für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel es hilft alles nichts sich zu verstellen würde nur noch mehr Probleme bereiten, bleib wie du bist findest schon was ;)PS: Das wort Weichei gefällt mir persönlich in diesem Zusammenhang gar nicht, es gibt halt einfach Frauen die selbst nicht wissen was sie wollen das sollte dir dann besser auch egal sein lass dich davon nicht beeinflussen

blotz79
Fragesteller

ich rede nicht von verstellen. Jeder Mensch kann sich ändern. Ich weiß mit der Aussage "zu nett" nur nicht was ich ändern soll.

Nachtflug  10.04.2009, 00:14
@blotz79

Nein, Du solltest gar nichts ändern. Es ist wunderbar, wenn Du nett bist. Da hast Du schon mehr, als viele andere. Es ist ein Riesenkompliment, der vertraute Kumpel einer Frau zu sein.

T2Fahrer  10.04.2009, 00:16
@blotz79

zu nett ist in manchen fällen einfach nur ne "ausrede" damit es dir nicht so schlecht geht

Das ist eine faule Ausrede. Denn ganz ehrlich, niemand kann zu nett sein. Sie will Dir nur sagen, dass sie Dich nett findet, aber nicht mehr. Das kommt vor und ist auch nichts Schlimmes. Und "nicht nett sein" ist keine Lösung! Du hast einfach einen "bad run" und da die Liebe ein seltsames Spiel ist, kann das vorkommen. Es kommt auch wieder anders! Und dann wirst Du Dich vor Angeboten nicht retten können!

blotz79
Fragesteller

dankeschön, eine sehr aufbauende Antwort :)

ich muss aber nochmal auf schenky's antwort eingehen. Ich denke inzwischen ganz genauso aber das ist so dermaßen verwirrend. Ich bin eigentlich jemand von der alten Schule, der auch mal die Tür aufhält, in die Jacke hilft oder den Stuhl zurechtrückt...meinst Du da steht noch eine Frau drauf? Oder romantik...treff ich auch immer seltener Frauen...dafür immer mehr männer. Findet da langsam aber sicher ein Rollentausch statt?

CrazyDaisy  10.04.2009, 00:16

Die "alte Schule" kann eine Frau, die das nicht gewöhnt ist, erstmal verwirren. Aber abschreckend wirkt es wohl kaum.

Aus eigener Erfahrung: Ich finde es zwar nett, wenn man mir in die Jacke hilft, aber ich finde dabei die Ärmel schwerer, als wenn ich's alleine mache...

Nachtflug  10.04.2009, 00:17

Du lachst Dich tot. Ich hatte einen lieben Freund, der war auch so gestrickt und ich musste mühselig lernen, zu genießen, dass ich den Mantel nicht selber holen muss und mir reingeholfen wird. Das hat Klasse, wenn ein Mann diesen Respekt zollt. Heute ist es für mich befremdlich, wenn ein Mann zuwenig Kinderstube hat.

blotz79
Fragesteller
@Nachtflug

schön, dass es noch Frauen gibt die sowas als Respektvoll sehen