„Du bist sehr schwer zu unterschätzen“ Bedeutung?

4 Antworten

Wenn man nicht unterschätzt werden kann, ist man so schlecht, dass man es sich nicht schlechter vorstellen kann. Unterschätzen bedeutet ja, dass man jemanden schlechter einschätzt, als er ist. Und das geht nur nicht bei jemanden der maximal schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das wenn zbs. Sehr dünn und schwächlich aussiehst aber sehr stark bist oder wenn du etwas dicker bist aber schnell laufen kannst.

Wenn unterhalb nichts mehr ist, kann man jemanden nicht unterschätzen.

Ich denke mal es bedeutet das man einen nur überschätzen kann. Zum Beispiel eine Person gibt sich als mehr aus als sie ist.