DT990 Pro an welchem Output?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner der beiden.

Die DT990 Pro 250 Ohm benötigen eine interne oder externe Soundkarte bzw. Kopfhörer Ausgangs eines Audiointerfaces oder auch Mischpults. Weder das RODE NT-USB noch dein Mainboard Soundchip kann die vollen 250 Ohm, die die Kopfhörer zur Verfügung haben, ausreizen.

Habe mir selber eine Soundblaster AE-5 Plus gekauft. Ist natürlich viel zu übertrieben, gewährleistet jedoch die bestmögliche Qualität und die vollen 250 Ohm.

Natürlich kannst du auch einen externen Verstärker verwenden.

Die kosten jedoch immer noch ~100€ extra. Dass diese extra Kosten jedoch noch auf dich zukommen werden, hätte man sich auch im Voraus klar machen können.

Natürlich kannst du die Kopfhörer an jeden Klinkenausgang anschließen. Jedoch musst du dir da nur bewusst machen, dass du nicht die bestmögliche Audioqualität bekommst, für die du bezahlt hast.

LucLP
Fragesteller

Ja, ich hatte mir schon einiges durchgelesen, aber bis ich mir so etwas dazu kaufe Dauert es noch ein wenig. Daher wollte ich erstmal wissen was als "Übergangslösung" besser geeignet wäre.

Ich habe hier die DT770. Hochohmig. Am Focusrite Interface und an meinem Yamaha-Mixer einfach recht leise. Überlege dir das sehr gut. Nimm niederohmige und du hast weniger Problem. ich verwend faktisch durchgängig meine Superlux681 evo. Kosten nur ein paar Euro. Qualität prima. Niederohmig und daher überall anzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucLP
Fragesteller

Ich würde sowieso nicht die 250Ohm Variante, sondern eher die 80Ohm Variante nehmen, außerdem ging es mir erstmal nur um die beste "Übergangs Lösung".

UnterhaltungNRW  10.12.2022, 11:17
@LucLP

80 Ohm ist prima. Hör dir trotzdem Mal den superlux an. Da ist kein riesen Unterschied