Gibt es gefälschte Beyerdynamic DT990 Pro aus China?

6 Antworten

Und werden sowas bei Ebay verkauft?

Mit Sicherheit. Ebay ist eine Riesige Platform wo jeder Händler seine Ware loswerden kann und hier ist es egal ob Original oder Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Grundsätzlich gibt es von allen "größeren" Marken Fälschungen. Meist aus dem Osten, das stimmt.
Speziell Beyerdynamics hab ich noch nicht gesehen, aber dafür Fälschungen von Bose, Teufel, Sennheiser etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

sicher wird es die geben.

allerdings gehe ich eher davon aus, das dir nicht bewusst ist, das es sich hier um studio bzw monitor kopfhörer handelt. diese sind dafür da ein klares neutrales klangbild wiederzugeben. komplett unverzerrt (ohne bassboost, hardeq etc)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

PrincPersia
Fragesteller

Und für normale Musik hören ist es nicht gedacht?

RedgePro  10.12.2019, 12:35
@PrincPersia

Naja, es sind eben Studiokopfhörer. Man kann damit Musik hören, dafür entwickelt sind sie aber eben nicht. Mit Equalizer kann man das Klangbild bei Bedarf natürlich anpassen, aber wenn du eh unzufrieden bist, weil sie unbequem sind, würde ich mir andere suchen.

emer90  10.12.2019, 13:06
@PrincPersia

natürlich kannst du mit denen musik hören. und zwar so wie die Produzenten und Musiker es auf Platte/CD gepackt haben. Ohne das das Klangbild vom Wiedergabegerät (Kopfhörer) abgeändert wird.

Vergleiche zb. mal die Kopfhörer die du im Laden findest ( Bose, Beats, Sony, JBL usw.) Hör das selbe Lied auf denen und du hast jedes mal ein komplett anderes Klangbild. Mach das gleiche mit Studiokopfhörern/Monitoren (Beyerdynamic, Audio Technica, AKG Studioline usw) und du hast ein fast einheitliches klares, neutrales Klangbild.

Kurz um: wenn du die Musik möglichst so hören willst wie es vom Produzenten/Musiker gewollt ist, sind die super. Wenn du jedoch aus deinem Slltag dicken Bass und angepassten HardEQ gewohnt bist und es so haben möchtest, dann solltest du dich nach anderen umschauen.

Ich benutzte seit geraumer zeit die M50x von AudioTechnica, ebenfalls Studiokopfhörer. Anfangs habe ich mich auch etwas über den klang und den schwachen Bass gewundert. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und höre fast ausschließlich über die M50x Musik.

Wo hast du die Teile denn genau her? Wenn die nicht gerade von Aliexpress oder nem eBay Verkäufer aus China sind, würde ich mal nicht davon ausgehen.

Wenig Bass kann gut sein, wenn du nur beats by Dr. Dre gewohnt bist. Höhen sind kein Wunder, ist ein typisches Beyer-Problem. Unbequem kann auch sein, die Pros haben nen relativ hohen Anpressdruck.

PrincPersia
Fragesteller

OK. Kann auch sein das ich mich noch an denn Kopfhörer gewöhnen muss und das ich denn Klang des DT990 Pro in Zukunft lieben werde?

Kommt auf den Händler und den Preis an.

Habe ich aber noch nie etwas davon gehört.

An sich haben die Beyerdynamic auch wenig Bass, wenn man herkömmliche Kopfhörer gewohnt ist. Es sind ja nunmal Studiokopfhörer, die eigentlich zum Abhören von Mixes gedacht sind.

Ein Bekannter hatte sich die auch bestellt zum Produzieren, hatte aber auch beim ersten Produkt einen defekt, da der rechte Hörer minimal lauter war. Also Fehler/Defekte können auch beim Original auftreten.

PrincPersia
Fragesteller

OK. Aber auf dem Bedienungsanleitung steht soggar das die auch stränges Quallitätskontrolle machen. Also vondaher sollte Fail Produkt geringer auftauchen.

RedgePro  10.12.2019, 12:30
@PrincPersia

Naja, es kommt immer mal vor. Jeden einzelnen Hörer auf den Klang zu testen wär ja viel zu viel Aufwand... Letztendlich werden die ja auch nur am Fließband in Massen produziert. Qualitätskontrolle ist es dann, wenn jeder 100. Kopfhörer genau getestet wird oder so...