DT 125 für Körpergröße 1,65m?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Was anderes 33%
Vielleicht 0%
Tom00777  15.07.2023, 23:58

Wie kannst du mit 15 eine S51 fahren? Ist die gedrosselt auf 25?

snaiper
Fragesteller

Ne der AM Führerschein ist auf 15 Jahre runtergesetzt worden vor einigen Jahren.

1 Antwort

Was anderes

Die rechnerische Sitzhöhe, bezogen auf deine Körpergröße, beträgt 745mm.

Dabei ist jedoch die Breite der Sitzbank nicht berücksichtigt und auch nicht, dass zwei Personen, bei gleicher Körpergröße, eine unterschiedliche Beinlänge haben können.

Die angegebene Sitzbankhöhe ist ausgefedert gemessen und zudem besteht ja auch die Möglichkeit, die Sitzbank noch abzupolstern, wodurch sie niedriger wird.

Unabhängig davon, könnte man die Maschine auch noch tieferlegen, wobei das aber immer nur die letzte Möglichkeit sein sollte - ein Abpolstern der Sitzbank wäre also die bessere Lösung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"