DSLR Objektiv ruckelt/wackelt beim Zoomen?

3 Antworten

Ich kenne das Objektiv nicht, aber manchmal haben Objektive konstruktionsbedingt irgendwelche kleinen Macken. Ich wuerde mal in einen goeßeren Laden gehen und das gleiche Objektiv mal ausprobieren. Wenn das die Macke nicht hat, schickst du es ein.

Je nach dem, was bei dir "vor kurzem" bedeutet, kannst du es ja auch noch tauschen/zurueckschicken.

Ohne Beispielvideo ist es schwer zu sagen. Im Prinzip wackelt das Bild im Sucher beim Ein- und Ausschalten, weil der Stabi angetrieben wird, aber das ist angeblich gar nicht der Fall.

Du kannst Sigma Kundenservice anrufen und fragen, ob es ein Problem gibt (wenn das Objektiv neu ist, hast du auch Garantie), bzw. was man dafür machen kann.

Am besten direkt bei Sigma instandsetzen lassen.

Zwischen 50€ und 250€ sind da möglich.

Man muß halt den Defekt kennen.

Hast ja auch 2 Jahre Gewährleistung über den Händler.