DSLR Blitz klappt nicht?

2 Antworten

Evtl. ist die Funktion eines externen Blitzes über die Kamera-Einstellungen deaktiviert?

Evtl. (und laut Kompatibilitätsliste auf Amazon) ist der Blitz nicht mit der Ansteuerung der 250D kompatibel oder braucht ein Firmwareupdate?

GrafBlackHeart
Fragesteller

Was heißt deaktiviert, wie kann ich das sehen?

Wie mache ich einen Firmwareupdate? Der Blitz ist ja nicht Wlan tauglich.

therealkickers  13.10.2019, 21:41
@GrafBlackHeart

Ein Firmwareupdate kann i.d.R. nur der Hersteller machen. Bei uns um die Ecke ist Sigma, und ich hatte das mit meiner 5D und nem Sigma Blitz auch. Ich bin dann hin und habe für 30 Euro ein Firmwareupdate bekommen, dann hat das funktionier.

Aber wie oben schon editiert, laut der Kompatibilitätsliste auf der Amazon Produktseite ist der Blitz mit der 250D gar nicht kompatibel... wenn ich es nicht überlesen habe.

GrafBlackHeart
Fragesteller
@therealkickers

Dachte immer alle Blitze wären kompatibel.

Hab den Blitz grade auf meiner 1300D ausprobiert, hier hat er ohne Einschrankungen funktioniert.

Ich danke dir, für die vielen Informationen.

triopasi  13.10.2019, 21:47

Die 250d hat einen Anschluss oben drauf der den "alten" Pink für die Blituauslösung nicht mehr hat. Man kann die meisten (insbesondere die einfacheren) Blitze also nicht mehr darauf nutzen.

Kann gut sein, dass die 250d nicht mehr den Klassischen Hotshoe für Kamerablitze hat. Die meisten Drittanbietergeräte funktionieren daher nicht darauf.