DSL von Stadtwerke Lindau erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Stadtwerken Lindau habe ich keine Erfahrung, aber ich bin schon lange online und rate jedem, sich das Internet über die lokalen Stadtwerke zu holen!

Wir sind selber bei den Stadtwerken bei uns angeschlossen. Telekom und andere Anbieter waren der Meinung, dass es bei uns (online gemessen) max. 6mbit/s möglich sein würde ... Die Stadtwerke hat es bei uns gemessen und jetzt haben wir eine stabile 50mbit/s-Leitung mit lokalem, sehr guten Support!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexK84
Fragesteller

Ich habe mich für die Örtlichen Stadtwerke entschieden.

Preis/Leistung sind unschlagbar!
Sehr freundliche Beratung, keine Leihkosten für die Fritz!Box, kurze Kündigungsfrist, ein Techniker (nicht von Telekom, haben eigene) freundlich und nahm sich auch die Zeit für meine 2-3 Fragen.

Techniker und die ersten 2 Monate sind kostenlos ausserdem musste ich nicht mal 2 Wochen warten dann stand die Leitung.

Fazit: Sehr empfehlenswert 👍

Stadtwerke Lindau ist aus eigenen Erfahrungen komplett beschissen. Wollte eigentlich ne Online Rezension schreiben aber hab hierbei die Google Bewertungsseite nicht direkt auffinden können und bin auf diesen Thread gestoßen.
Innerhalb von einer Woche 3 separate Internetausfälle, einmal 3 Tage Samstag bis Montag Abend, die anderen Störungen ca 4h jeweils. Man ist locker 20 Minuten in der Warteschlange und bekommt als Antwort "ist uns bekannt, wissen leider nicht genau woran es liegt". Lösungsfindung in diesem Beispiel hat dann 2 Tage gedauert.

Kompletter Rotz 0 von 5 Sterne.

Schlechte Erfahrung gemacht, mit der Telekommunikation Lindau (aka Stadtwerke Lindau)!

Sehr instabiles Internet, sehr häufig ist da mal eben das "backend" weg, der Router bekommt keine öffentliche Internet Intetadresse - und damit funktioniert dann zu Hause gar nix mehr - auch nicht die Internet-Telefonie. Störstelle ist telefonisch faktisch nie erreichbar, nur Online-Meldung der Störung bringt Abhilfe. Letzteres gestaltet sich schwierig, wenn man kein Internet hat...

Bin wieder zur Deutschen Telekom zurück; auch hier wieder negative Erfahrung mit den Statdtwerken: keine Kulanz bei der Rückgabe der Leihgeräte: die 14 Tage unbedingt einhalten! Sonst bekommst die Geräte in Rechnung gestellt.

Anschluss-Geschwindigkeit ist durchaus gut, aber was nützt die, wenn das ganze nicht immer funktioniert? So viele Störungen wie in den 2 Jahren bei der TK Lindau hatte ich in den vorangegangenen 15 Jahren vorher bei der Telekom nicht. Aus meiner Sicht: nicht zu empfehlen für alle, die zuverlässiges Internet brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung: bleib bei Telekom und lass die Experimente mit irgendwelchen Drittanbietern. Demnächst bietet das Klärwerk einen Internetanschluss und morgen kommt der Schornsteinfeger mit seinem superschnellen Black Chimney Router, oder wie? Es sind schon massenhaft Leute auf die Nase gefallen, die einfach alles billiger haben wollten und dann waren sie baff, warum Service und Hotline und Zuverlässigkeit zu wünschen übrig lassen. Tja...