DSL Geschwindigkeit in Fritz.box super (110,0 Mbit/s), am Rechner bei verschidenen Speedtests mangelhaft (30,0 Mbit/s - 50,0 Mbit/s)?

1 Antwort

Hey,

Miss mal zum Vergleich die WLAN-Geschwindigkeit mit deinem Handy! (fast.com)

Das liegt vermutlich daran, das die FritzBox die Geschwindigkeit, die sie vom LAN Kabel bekommt misst und angibt und der PC natürlich die WLAN Geschwindigkeit.

Eine WLAN Geschwindigkeit von 30-50 MBit/s ist auf keinen Fall mangelhaft und ist finde ich schon sehr schnell für WLAN. Wenn du an deinem PC schnelleres Internet haben möchtest, kauf dir ein LAN Kabel! :]

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

SG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Activist290
Fragesteller

Moin. Danke für Deine Antwort.

Ich hatte vorher auch über 90 Mbit/s über Wlan.

Jetzt grad noch mal im Büro, wo der Rechner steht, mit dem Handy gemessen: 94,2 Mbps.

Seltsam, iwas muss am Rechner sein...

Wird wohl schwer per Ferndiagnose dort 'ne Lösung zu finden. 50 Mbit/s reichen auch, geht die Welt nicht unter, aber ich wunderte/ wundere mich noch.

Jedenfalls kommt schon mal das an, wofür ich bezahle - Router/ Handy und selbst die PS zeigen es.