Drückt ihr eure Pickel aus oder lasst ihr SOE con alleine weg gehen?

4 Antworten

Hallo,
Meistens dauert es mit Ausdrücken länger bis das Ding verschwindet als ohne, wegen der entstehenden Infektion, die man kaum vermeiden kann. Wenn man es nicht lassen kann oder einem die Aestetik soo wichtig ist sollte man gut desinfizieren und keine Löcher kratzen, die bilden sich wenn man Pech hat sonst zu Narben aus.
MfG.

Klingt komisch, aber ich verlasse mich da auf mein Gefühl, welche ich ausdrücke und welche nicht. Bestimmte darf man nicht ausdrücken, weil das sonst richtig übel wird und manche sind mach dem Ausdrücken innerhalb von 2 Stunden weg, die sonst 4 Tage bräuchten😆

Am besten lassen. Aber du kannst dir auch einen Komedonenquetscher holen dann machst du es wenigstens richtig :) und danach am besten Teebaumöl drauf zur Desinfektion.

Hab sie von einem Hautarzt behandeln lassen. Der hat ganz spezielle Geräte dafür ist geschult und er hat mir außerdem noch eine spezielle Salbe verschrieben mit der ich die Haut behandelt habe. Seitdem gings besser.