Warum bewegt sich der Druckkopf nicht mehr?

3 Antworten

Wurde denn schonmal geschaut ob vllt eine Patrone nicht richtig sitzt?

Kenne das noch von dem HP 4620 meiner Schwiegermutter. Dort war die BK-Patrone rausgesprungen und der Druckkopf steckte in der Parkposition fest.
Flacher Schraubendreher mit dem die Patrone runtergedrückt wurde reichte aus und der Druckkopf kam wieder raus

Am besten zerlegen und nachgucken, wo es klemmt! ;-) Meistens ist es ein verbogenes Teil oder ein kaputter Sensor, der den Kopf über den Anschlag hinausschiebt!... Gelegentlich ist es auch physische Abnutzung der Plastik-Zahnräder, aber wenn du sagst, dass sie rattern dann haben sie wohl noch Zähnchen! 8)

Da wird sich der Kopf verklemmt haben, eine Reparatur lohnt vermutlich nicht, also wahrscheinlich leider: Neuen Drucker kaufen.