Druckerqualität schlecht?

1 Antwort

Irgendwas passt mit der schwarzen Patrone nicht. Vielleicht nicht richtig eingesetzt, eingetrocknet, irgendwas hat sich dann verklebt etc.

Nimm sie mal raus und schau, ob du Schmutz siehst. Im Druckerprogramm müsste es auch irgendwo eine Option mit "Patrone reinigen" oder "Düsen reinigen" geben, die du mal laufen lassen kannst.

YBB1872
Fragesteller

Habe alles gemacht, was du schon gesagt hast. Funktioniert leider alles nicht. Bei „Patronen reinigen“ wird es sogar noch schlechter.

daCypher  25.01.2021, 13:57
@YBB1872

Dann weiß ich leider auch keine einfache Lösung mehr. Wahrscheinlich brauchst du eine neue schwarze Patrone, damit es wieder besser wird.

YBB1872
Fragesteller
@daCypher

Ich denke, dass die schwarze trocken ist aber das ist doch blöd, wenn die so schnell austrocknet und weil man nicht jeden Tag druckt.

daCypher  25.01.2021, 14:12
@YBB1872

Da kann man leider nichts machen. Ich drucke meistens so alle zwei Wochen mal was aus. Das reicht, damit die Patrone nicht eintrocknet.

Die einzige Alternative wäre, dass du dir einen Laserdrucker kaufst. Die sind zwar teurer, aber können nicht eintrocknen, weil die Tinte sowieso schon ein Pulver ist.