"Drucker offline verwenden" kann ich nicht deaktivieren?

2 Antworten

Den Drucker einmal an und wieder ausschalten.

Das Lan-Kabel einmal rausziehen und wieder reinstecken.

Den Drucker bei deinem PC einmal de- und dann wieder reaktivieren

Im Prinzip einfach alle diese Sachen einmal neu starten.

Drucker funktionieren ja irgendwie nie so, wie sie sollen. Da kann ich mir das gut vorstellen.

Ansonsten musst du vielleicht irgend etwas an den Drucker-Internen Einstellungen ändern? Vielleicht ist dort etwas wie "als Offline erkennen" oder "Nur für ein Gerät einrichten" aktiviert?

MegagamerClash
Fragesteller

de- und reaktivieren hat funktioniert! Vielen Dank :)

biam02  18.02.2018, 16:50
@MegagamerClash

Vorraussichtlich wird das aber nicht auf lange Zeit funktionieren. In ca. einem Monat funktioniert er wahrscheinlich wieder nicht.

Dann musst du ihn immer wieder reaktiviere und das ist extrem nervig.

MegagamerClash
Fragesteller

Was?! Ich weiß nicht ob wir das Gleiche meinen xD Ich habe in den Einstellungen meines PC's bei Geräte > Drucker und Scanner den Drucker als Gerät entfernt und wieder neu hinzugefügt! Das hat höchstens 30 Sekunden gedauert :D

biam02  18.02.2018, 18:46
@MegagamerClash

Ja, wir meinen dasselbe, aber auch das wird irgendwann sehr nervig, wenn du das jedes mal machen musst, sobald du den drucker verwenden willst.

bist du mit deinem gerät vielleicht nicht im gleichen netzwerk wie mit dem anderen gerät...

hast du beim installiren des druckers auf dem gerät, auf dem es nicht geht auch daran gedacht, den drucker als wlan drucker zu implimentieren und hast du vielleicht irgendwlche firewallsoftware auf dem rechner?

lg, Anna