Drucker HP LaserJet 1200 series Windows 10?

3 Antworten

Geh' mal in den Geräte-Manager, und wähle dort unter 'Eigenschaften' 'Treiber aktualisieren'. Als Quelle gib das Verzeichnis an, in welches du die heruntergeladenen Dateien entpackt hast.

Wenn das nicht funktioniert, lass mal Windows selber nach einem passenden Treiber im Internet suchen.

Kleena88
Fragesteller

Das ist ja das kuriose, Windows findet selber keine bzw. sucht nicht danach und wenn ich es selber installiere ist er nur auf unten bei nicht angegeben aufgelistet

Wenn der Hersteller keinen richtigen Treiber für Win 10 anbietet ,dann bleibt nur noch die Möglichkeit entweder einen Kompatiblen Universal Treiber zu verwenden ( z.B. PCL6) oder man muss sich von Windows 10 verabschieden ,etnweder wieder zurück auf Win 7 oder auf eine Linux Distribution wechseln die kostenlos ist.

https://linuxmint.com/download.php

Unter Linux Mint Mate 64 Bit finde ich den Drucker Problemlos in der Liste mit einem bereits vorhandenen Treiber ,also da musst sogar keinen Treiber mehr Installieren. Einfach Drucker anstecken, etwas warten und den Rest erledigt Linux Mint.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Kleena88
Fragesteller

Kann leider nicht so einfach wechseln, da es sich um den Rechner von der Arbeit handelt.

PCL6 habe ich schon installiert, habe auch schon nach dem Anschluss geschaut in den Druckereinstellungen, dort steht nur LPT 1-3, COM1-4 und LocalPort...