Drucker erkennt die aufgefüllte Druckerpatrone hp 301 nicht?

4 Antworten

Die meisten Drucker rechnen einfach nur wie viel Tinte noch in der Patrone sein müsste. Nachfüllen bringt da nichts wenn der Drucker das Drucken verweigert. Dann muss der Chip zurückgesetzt werden damit er wieder druckt

sossenduker
Fragesteller

und wie setzt man den Chip zurück

Ich würde von HP die Finger lassen. Auch von Geräten die Patronen mit integriertem Druckkopf wie die hp 301 verwenden. Besser ist wenn man einen Drucker verwendet wo es für jede Farbe Einzelpatronen gibt. Damit spart man viel an Tintenkosten. Man muss dann nur die Farbe nachkaufen die leer ist.

Zum Beispiel diesen hier: https://www.hd-toner.de/Drucker/Canon-PIXMA-MG-5750-Multifunktionsdrucker-inkl-5-Patronen.html?gid=11275&gclid=EAIaIQobChMIq5ewpNeB2AIVCDPTCh3GFgDLEAYYASABEgKcovD_BwE Das ist ein Multifunktionsgerät. Duplexdruck wird unterstützt. Man kann ihn auch über WLAN verbinden. Das Drucken über Smartphone und Tablet ist auch möglich, man muss nur die kostenlose Canon Print Service App installieren.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich das man in so was investiert: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4480/befuellbare-fill-in-patronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-autoresetchips?sPartner=googleshopping-de&gclid=EAIaIQobChMIntfLwoaf2AIVr7_tCh0BngBQEAkYAiABEgIub_D_BwE Das sind leere wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chip. Wenn der Drucker so einen Tank als komplett leer anzeigt, herausnehmen, mit Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Tank wird wieder als voll angezeigt.

Hier gibt es passende Nachfülltinte: https://www.octopus-office.de/shop/de/nachfuelltinte/nachfuelltinte-canon/canon-pgi-570-cli-571/4689/druckertinten-set-fuer-canon-pgi-570-cli-571-druckerpatronen?sPartner=googleshopping-de&gclid=EAIaIQobChMIkobu2oef2AIVpjLTCh0uhQBfEAkYASABEgJeWPD_BwE Mit diesem Set kann man jeden Tank bis zu 10mal nachfüllen, das macht ca. 60 cent Tintenkosten pro Füllung.

Lerne: Kaufe NIE einen HP-Drucker.

Die Patronen sind teurer als der Drucker.

Gibt auch andere Marken, vor dem Neukauf recherchieren!!!

Hab den blöden Fehler auch mal gemacht... :(

Jep....darum sind die Drucker so billig.

Das Geld wird mit den Patronen gemacht.

Bei den Refill kann man Glück haben oder auch Pech ...ist ein Lottospiel

sossenduker
Fragesteller

ab und zu ging das mit der nachgefülltener Patrone,kam dann die Meldung nicht erkennbar

Woelfin1  31.01.2018, 17:46
@sossenduker

Ich hab auch so ein nettes Teil zuhause...die Kommunikation mit dem Maschinchen kenne ich zu genüge.

Mehr als zu versuchen, die Kontakte der Patronen zu säubern, kannst du nicht.