Drucker druckt nur noch Smilies und komische Zeichen - was ist das Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiberproblem?

Hast du mal in der Sytemsteuerung geschaut, ob es dort eine Fehlermeldung gibt?

verreisterNutzer  07.12.2016, 22:24

Aber warum sollten wir plötzlich ein solches Problem haben? Unser Drucker funktioniert seit drei Jahren...

marit123456  07.12.2016, 22:39
@verreisterNutzer

Weil bei so einer Maschine durch Programmfehler auch mal was durcheinandergeraten kann.

Ich hatte so ein Problem auch schon mal. Das war zu Zeiten von WIN95-2000 und einem Tintenstrahldrucker.

Rechner und Drucker schon mal neu gestartet? Druckerwarteschlange geleert?

Vermutlich ist ein Teil des Druckauftrages verlorengegangen und der Drucker interpretiert Formatierungs- und/oder Grafikbefehle als Text und bemüht sich, das so gut wie möglich darzustellen.

Abhilfe: Druckwarteschlange auf dem Rechner und Dokumentencache des Druckers leeren

PWolf hat recht und Drucker ausschalten. Und die Warteschlange löschen